Freitag, 2. Dezember 2005

Beitrag zum 30.11.2005

"Essen von früh bis spät"

Habe mir gerade einige Weblogs angeschaut und festgestellt, dass viele Gruppen, so auch wir, bei ihrer Aufgabe zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sind.

1. Alle Schulkinder bringen etwas für ein gemeinsames Frühstück mit. Alle betrachten, was mitgebracht wurde.
2. Es wird gemeinsam gefrühstückt. Die Kinder können beobachten, wie und was die anderen Kinder essen.
3. Die Kinder begreifen, was passiert: das Essen wurde aufgegessen.
4. Eventuell können die Kinder beschreiben, welchen Nahrungsmittelkategorien die einzelnen Lebensmittel zuzuordnen sind und sagen, welches Essen gut und welches schlecht für sie ist.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

BELFAST 2006
Kristinn. - 24. Sep, 13:56
Meine Schule der Zukunft
Wie stelle ich mir meine Schule der Zukunft vor? Zunächst...
Kristinn. - 8. Jun, 12:58
Aufgabe zum 24.05.2006
Die vier Phasen: Gestalt (Gestalt beschreibt die äußere...
Kristinn. - 23. Mai, 17:31
Das sieht oft einfacher...
Das sieht oft einfacher aus als es ist, finde ich....
guelg - 7. Feb, 15:24
Beitrag Nr. 2 (Zauberwürfel)
Hier nun die angekündigten "Beweise" für die Fertigstellung...
Kristinn. - 7. Feb, 14:12

Links

Zufallsbild

gg_zauberwuerfel

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 13:56

Credits


Belfast-Tagebuch
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Werkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren