Dienstag, 29. November 2005

Beitrag zum 22.11.2005

Am Wochenende war ich auf dem Weihnachtsmarkt und dachte mir, ich könnte einmal das von Herrn Schmid empfohlene Experiment (das mit zwei mal in die Schlange anstellen) ausprobieren. Leider war ich schon sehr durchgefroren und sehr durstig und die Schlange war sehr lang (kommt einem vielleicht auch länger vor, wenn man die vorhandene Schlange mit zwei multiplizieren muss...). Also kam mir schon das erste Anstehen sehr lange vor und ich musste mich wirklich ermutigen, kurz vor Erreichen des Ziels, aus der Schlange herauszugehen um mich erneut anzustellen. Die Leute schauten mich etwas ungläubig an, waren aber wahrscheinlich froh, dass sie nun vor mir an der Reihe waren. Ich kam mir ehrlich gesagt etwas doof vor...
Resumé: Ziel sollte es sein, dass man seine eigene Geduld schult. Hab bei mir noch keine Erfolge bemerkt. Vielleicht muss man die Übung einfach öfter durchführen, um erste Erfolge zu verzeichnen.
Hat jemand von euch schon andere Resultate erzielt???

Übrigens, der Glühwein war trotzdem sehr lecker...
ebrusarikaya - 1. Dez, 10:59

"Die Leute schauten mich etwas ungläubig an, waren aber wahrscheinlich froh, dass sie nun vor mir an der Reihe waren. Ich kam mir ehrlich gesagt etwas doof vor..." Ach ja, die Gesellschaft *grins* die waren sicherlich froh das sie endlich an der Reihe sind, aber du hast dich ja auch nach diesem Erlebnis belohnt! nice

jessicawin - 7. Dez, 10:18

Einkaufserlebnis

Bei mir war es so ähnlich. Ich war im Citti Park einkaufen und stand, eigentlich wie immer, an der "falschen" Kasse. Das heißt an dieser kasse standen mit mir zwar nur 4 Kunden, aber es dauerte einfach ewig und die Kassiererin war auch nicht die schnellste. Eher unmotiviert und genervt, stellte ich mich kurz bevor ich an die Reihe kam nochmals an. Mein Fazit aus der Übung lautet, dass ich es wohl nicht noch einmal freiwillig praktizieren würde, aber trotzdem aufgeschlossen der Übung gegenüber bin und nachvollziehen kann, dass es die Geduld fördern soll.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

BELFAST 2006
Kristinn. - 24. Sep, 13:56
Meine Schule der Zukunft
Wie stelle ich mir meine Schule der Zukunft vor? Zunächst...
Kristinn. - 8. Jun, 12:58
Aufgabe zum 24.05.2006
Die vier Phasen: Gestalt (Gestalt beschreibt die äußere...
Kristinn. - 23. Mai, 17:31
Das sieht oft einfacher...
Das sieht oft einfacher aus als es ist, finde ich....
guelg - 7. Feb, 15:24
Beitrag Nr. 2 (Zauberwürfel)
Hier nun die angekündigten "Beweise" für die Fertigstellung...
Kristinn. - 7. Feb, 14:12

Links

Zufallsbild

Hunger

Suche

 

Status

Online seit 6755 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 13:56

Credits


Belfast-Tagebuch
Erfolgreiches Lehren und Lernen
Intelligenz und Begabung
Werkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren